Mittwoch, 26. Januar 2011

Eine Karte für alle Fälle

Gestempelt wird bei mir natürlich auch noch, nicht nur Geschichten geschrieben.
Die Karte hier habe ich ohne besonderen Anlass gemacht - just for fun.

Oh ja, den tollen Textstempel gibt es bei InkyStamps

Dienstag, 25. Januar 2011

I had a dream ...

... und mir träumte, dass alle Menschen mit den Tieren reden und lachen können. Doch irgendwann waren die Menschen mehr an Reichtum und an sich selbst interessiert als an der Gemeinschaft mit den Tieren. Und so wurden die Menschen, die die Sprache der Tiere verstanden, immer weniger und weniger.

Bis eines Tages nur noch ein kleines Mädchen in der Lage war, die Sprache der Tiere zu verstehen. Eine Pandabärin fand das kleine Mädchen, das wegen eines Unwetters bei einem Fest vergessen worden war, nahm es mit und sorgte für es, bis das Mädchen erwachsen war. Die Pandabärin lehrte das Mädchen alles, was die Kleine von den Tieren und dem Leben im Wald wissen musste.

Nun gab sie das Mädchen in die Obhut eines Mönches, der es das Wissen um die Menschen lehren sollte. Und irgendwann hatte es auch hier alles gelernt, was nötig war. Und hatte Heimweh nach der Pandabärin. Das Mädchen, mittlerweile erwachsen, machte sich auf die schwierige Suche. Sie fand die Pandabärin, aber sie war nicht mehr allein. Sie hatte in der Zwischenzeit ein Pandababy geboren.

Die menschliche Ziehtochter und das Pandababy freundeten sich an .... und jetzt könnte hier stehen: und so lebten sie glücklich und zufrieden bis an ihr Ende.

Aber die Jäger kamen und verwundeten die Pandabärin tödlich. Sie starb und ihre beiden Kinder blieben zurück.


Im Zeichen des Panda - der chinesische Nationalcircus hat diese traurige Geschichte als Rahmenhandlung für das Programm seiner aktuellen Tournee. Und ich war bei der Aufführung in Lahnstein.


Sollte jetzt jemand sagen, na wenn schon. Es ist doch nur eine Geschichte. Stimmt, aber schaut sie Euch selbst an und lasst Euch von dieser Geschichte anrühren. Und natürlich von den Leistungen der Artisten, die ja eigentlich die Hauptakteure sind.

Montag, 24. Januar 2011

Henry umarmt Herz

Der Henry hat es mir ja in der Zwischenzeit richtig angetan. So sehr, dass ich mir schon wieder einen gegönnt habe. Henry umarmt Herz. Ein Kärtchen für die Geburtstagskarten-Vorratskiste ist draus geworden.

Donnerstag, 20. Januar 2011

Das Leben ist spurlos an Dir vorübergezogen

Diese Karte habe ich für eine gute Bekannte gemacht - sie brauchte eine Karte zum 70. Geburtstag. Nun, und manchmal ist Doris etwas - hm - boshaft (?). Na ja, jedenfalls kam diese Karte dabei heraus.


Mittwoch, 5. Januar 2011

Sehnsucht nach dem Sommer?

Oder nur Stolz auf die Neuerwerbung? Jedenfalls musste gestern dieser traumhafte Stempel verarbeitet werden - ein bisschen auf die Schnelle und mit viel gestempeltem und selbstgemachtem. Sogar das Blümchen musste dran glauben und geknetet werden.




Und vor ein paar Tagen war mir mal nach gar nicht stempelig - bis auf die Wünsche. Herausgekommen ist diese Karte:

Sonntag, 2. Januar 2011

Bücherflohmarkt: Seidenmalerei, Fimo, Hinterglas

Die Zeit zwischen den Jahren habe ich genutzt, um meine Hobby-Literatur mal auszusortieren. Dank der Karten habe ich keine Zeit mehr für Seidenmalerei, Fimo und anderes.

Wer Interesse hat, schaut mal hier vorbei: Stempel-Katzis Hobbybücher-Flohmarkt

Die Bücher/Hefte sind alle in einem einwandfreien Zustand, nur in einem Fall hat ein Katzi eine Vorlage angefressen - das steht aber dann dabei.

Wir sind ein absolut rauchfreier Haushalt, aber wir leben mit drei Katzen. Also bitte Vorsicht bei Katzenallergien.

Die Liste ist auch noch in diversen Foren zu finden, deshalb gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Alle Preise sind verhandelbar, dazu kommt noch das jeweils aktuelle Porto.

Samstag, 1. Januar 2011

Prosit Neujahr

und alles Gute. Meine Muse, die mich zum Jahresende 2010 ein wenig verlassen hatte, hat auch wieder heimgefunden.

Mit dieser Karte hat sie ihre Rückkehr bekannt gegeben.