Samstag, 27. August 2011

Beim Ausprobieren wurde es ein Karte auf die Schnelle

Heute musste ich mal wieder einen Prägefolder ausprobieren und ausprobieren, das Geprägte mit Pastelkreide zu kolorieren. Das ging bei mir nämlich bisher immer in die Hose.

Und mit abgewandelter Technik klappte es, wie ich finde, heute ganz gut und so wurde daraus noch ein Kärtchen auf die Schnelle für eine Freundin, die morgen Geburtstag hat.

Donnerstag, 25. August 2011

Great Grouping - die letzte

Karte mit einem Stempel aus diesem Set. Diese Karte konnte ich bisher noch nicht zeigen, weil sie zu einem Geburtstagsgeschenk gehörte - und das war auf dem Weg von Amiland verschütt' gegangen. Ich musste es noch mal besorgen und deshalb hat es ein wenig länger gedauert. Das Geburtstagskind bekam außer dieser Karte auch noch das komplette Set "Great Grouping".


Samstag, 20. August 2011

Garden Collage

Auch dieser niedliche Stempel ist aus dem Set Garden Collage. Und durch die Schmetterlinge passte auch kein Glückwunsch mehr irgendwohin, da wäre jedes Bisschen zuviel gewesen. Also eine neutrale Karte.

Montag, 15. August 2011

Eine Männerkarte

Ein Freund von uns hat am Dienstag Geburtstag. Als Geschenk gibt es eine schon 12 Jahre bei uns schlummernde Flasche Beerenauslese.

Dem Winzer, von dem wir sie hatten, haben wir letztens eine geschenkt für die Hochzeit seiner Tochter. Den Wein hat er gekeltert zu ihrer Konfirmation und hatte selbst nicht eine Flasche mehr. Er hatte ganz glänzende Augen.

Ja, und so nackig will ich die Flasche ja auch nicht übergeben und habe dazu diese Karte gemacht.

Freitag, 12. August 2011

From my Garden

Von der Größe her ist das eher ein HG-Stempel, aber ich wollte doch wenigstens eine Karte mit diesem Stempel in voller Schönheit machen. In Zukunft werde ich ihn aber wohl doch eher als HG-Stempel oder nur teilweise verwenden. Und zum ersten Mal habe ich ein richtig großes Motiv mit Copics coloriert. Was meinen die Copic-Fachleute? Gut oder noch viel üben?


Donnerstag, 11. August 2011

Fleißarbeit

pure Fleißarbeit waren diese Spring-Tischkarten. 30 Stück sollte ich für eine Bekannte richten, na ja 32 sind es jetzt geworden.



Und hier noch einmal etwas näher:


Mittwoch, 3. August 2011

Great Grouping

heißt das süße, dreiteilige Stempelset, das dieser Tage von Amiland gekommen ist. Die Schneemänner habe ich Euch ja schon gezeigt.

Heute habe ich das Grünzeug für Euch. War gar nicht so einfach, mir dazu was einfallen zu lassen.

Dienstag, 2. August 2011

09.08. - I-Dötzchen-Tag

Und für eines der neuen I-Dötzchen durfte ich eine Karte zur Einschulung basteln. Vorgaben waren auch vorhanden: Pink-Lila, Geglitzer, und der Name sollte auf die Karte. Ganz lange habe ich daran überlegt - und dann das hier daraus gemacht.






Ich bin mal gespannt, ob sie Euch wohl gefällt.