Freitag, 17. Juni 2011

Keine Zeit für Bilder,

die Erntesaison hat so langsam begonnen. Die Erdbeeren sind fast schon zu Ende, es war aber auch nicht berauschend dieses Jahr durch die Trockenheit - trotz Wässerns.

Jetzt kommen peu á peu die Himbeeren, die ersten Zuccini kann ich vermutlich nächste Woche ernten, und vielleicht wird auch schon eine Tomate reif.

Vom Salat will ich gar nicht reden; die erste "Garnitur" ist bereits vernichtet, die zweite wächst im Anzuchttöpfchen vor sich hin und darf bald ins Beet.

Ein Freund von uns versorgt uns mit Kirschen. Die habe ich heute mal entsaftet, mach ich aber nie wieder. Es gibt bei der nächsten Lieferung Kirschmarmelade.

Ein Körbchen Stachelbeeren steht auch schon in der Küche, die werden auf alle Fälle entsaftet. Der Jostastrauch hängt voll von oben bis unten, brauch aber noch ein paar Tage.

Also Ihr seht, Langeweile habe ich keine. Auch wenn ich hier im Moment nicht so viele Werke einstelle.

Aber morgen gönne ich mir einen freien Tag und gehe zu einem Basteltreffen. Da muss ich jetzt noch schnell das Essen richten, das ich mitzubringen versprochen habe.

Kommentare:

  1. Hallo Doris
    es hat mich riesig gefreut, Dich beim Basteltreffen in Neuwied kennzulernen!!!!!!!
    Ich habe auch schon Marmelade gemacht u.z. mit Birnen!!
    Jetzt werde ich noch Kirschen kaufen!
    Ich wünsche Dir eine schöne Erntezeit!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris
    ich habe den Link in meinem Beitrag nachgetragen ( für die Mini-Verpackungen )
    Es passen 2 kleine Ritter-Sport rein!
    Ich möchte auch so gerne mit Euch basteln!
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Doris für Deine Kommentare!!!!!! knuddel
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen