Dienstag, 14. Mai 2013

Schmierpapier

Der Hintergrund der Karte ist weißer Karton, vermutlich steckte er in einer Hemdenverpackung zum Stabilisieren.

Genutzt hatte ich ihn u. a.,  um Farben zu testen, als Unterlage, damit ich meine Schneidematte nicht so fürchterlich einsaue und was weiß ich wofür.  Das Ganze gefiel mir dann so gut, dass ich es schade fand, das Stück Karton zu entsorgen. So habe ich mir die beste Stelle ausgesucht und auf 10,5 cm x 14,3 cm zurecht geschnitten.

Und dann wurde das Stück auf Seite gelegt. Bis es mir im Winter wieder mal in die Hände fiel - und ich fand es absolut passend als Hintergrund für das Stempelset "The Open Sea".

Das wurde dann letztendlich aus dem Stück Karton:



Ein kleines Anhängerchen mit einem Brad befestigt, ein Stückchen Leinenfaden mit Seemannsknoten versehen (ja, es sind echte Seemannsknoten: Je ein Palstek an den Ecken und in der Mitte ein Achtknoten).

Kommentare:

  1. wow- die Karte ist super schön
    Lg
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. liebe Doris
    woooooooooow
    das ist ja ein ganz besonders tolle Karte
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris
    die Karte ist wunderschön geworden!
    Was Du aber auch für tolle Ideen hast!°
    Sei lieb gegrüßt Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Moin Doris,
    wow, das ist eine super schöne Karte. Mensch und richtig mit Palstek und Achterknoten. Ist ja irre. kaum zu glauben, das dieser schöne Hintergrund mal ein Schmierpapier war. Toll, toll, toll.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris, da hast du instinktiv ein schönes Muster erstellt. Gefällt mir auch sehr gut. Allerdings weiß ich nicht was ein Palstek und ein Achterknoten ist. Kann mir vielleicht auch Heidi mal erklären.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Warst Du im vorigen Leben mal Seemann? ;-)
    Die Karte schaut klasse aus, eine tolle "Resteverwertung"!!!

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Store garden hardware or equipment on hooks far away from direct sunlight and
    also the elements. This is a frequent part that regarding modeler may wish to copy
    in abs plastic, fiberglass.

    my web page adwokat łódź

    AntwortenLöschen
  8. Superb post but I was wondering if you could write a litte more on this topic?
    I'd be very thankful if you could elaborate a little bit more. Bless you!

    my web blog ... Wunderschöne Geburtstagssprüche

    AntwortenLöschen
  9. The messages do be highly private as per the need of the participants.


    my blog kancelaria adwokacka łódź

    AntwortenLöschen